Hauptnavigation Links und Foto
English | Schrift: normal | gross | invertiert | Picture of Jakob Lindenmeyer

Jakob Lindenmeyer

Information zur Person

Aktuelle Tätigkeiten: Zurzeit arbeite ich in der Advokatur Prudentia Law als Rechtsanwalt (eingetragen im Zürcher Anwaltsregister und zugelassen vor allen schweizerischen Gerichten), und von 2007 bis 2013 war ich als Leiter Internationale Forschung für eine Forschungsanstalt des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung, Forschung WBF tätig.

Mitgliedschaft in Regulierungs- und Standardisierungs-Komitees:
Mitglied der "Fachgruppe Accessibility" der Schweizer eGovernment Standardisierungsorganisation eCH, Mitglied der Arbeitsgruppe des Bundes zur Erstellung von Richtlinien zur Gestaltung barrierefreier Websites.

Ich diplomierte in Naturwissenschaften an der ETH Zürich (Master of Science ETH) in 1996 und schloss mein Jus-Studium an der Universität Zürich (lic. iur.), und legte mein Anwaltsexamen in Basel ab (Advokat). In meinen Forschungsprojekten befasste ich mich mit dem Einsatz von Informationstechnologie in den Life Sciences, sowie der Accessibility von Web-Technologien. Mehr unter "Forschung". Einige Publikationen und Artikel finden sich unter "Publikationen". Vor einigen Jahren befasste ich mich als Assistent am ETH-Institute for Scientific Computing mit Projekten in der "Lehre". Wenn Sie mich per E-Mail, Telefon oder per Post kontaktieren wollen, wählen Sie bitte "Kontakt".

Besuchen Sie meine weiteren Homepages und meine Social-Network-Profile auf:
Linked-in: www.linkedin.com/in/jakoblindenmeyer
XiNG: www.xing.com/profile/Jakob_Lindenmeyer
Facebook: www.facebook.com/lindenmeyer
Prudentia-Law: www.prudentia-law.ch
Agroscope/Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung, Forschung: Persönliche Homepage

Holen Sie sich eine eigene kostenlose Subdomain «DeinName.züri.ch»
Anmeldung unter: www.züri.ch.


Rückmeldungen an: jakob@lindenmeyer.ch | Letzte Änderungen: 2013-12-23